Training

Trainingszeiten

Wochentag Uhrzeit Trainingsort
Dienstag 18:00 – 19:00 Uhr (Ninja Kids 9-13 Jahre)
19:00 – 21:00 Uhr (Anfängertraining) 
Mittelschule Altendorf
(Ernst-Heilmann-Straße 11, 09116 Chemnitz)
Mittwoch 19:00 – 21:00 Uhr (Schwarzgurttraining) Georgius-Agricola-Gymnasium
(Zieschestraße, 09111 Chemnitz)
Donnerstag 18:00 – 20:00 Uhr (Unitraining) Pegasus Center
(Reichenhainer Straße 29, 09126 Chemnitz)
Freitag 16:00 – 17:30 Uhr (Ninja Kids 5-13 Jahre) Mittelschule Altendorf
(Ernst-Heilmann-Straße 11, 09116 Chemnitz)

Trainer

 


Tino
Tino Schielinski leitet das Bujinkan Dōjō Chemnitz. Er verfügt über mehr als 30 Jahre praktischer Erfahrung in japanischen Kampfkünsten, davon mehr als 20 Jahre als Trainer von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Tino trägt den 1. Dan im Judo. Im Bujinkan Ninpō Taijutsu hat er den 15. Dan, die höchste Graduierung in unserer Kunst. Darüber erhielt er von Großmeister Masaaki Hatsumi den Titel Dai Shihan (großer Meisterlehrer). Er trainiert mehrmals pro Jahr direkt in Japan.

Tino ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Er spricht Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch sowie in Ansätzen Russisch u. Japanisch.

 

 

Einstellung

Das Trainieren einer Kampfkunst erfordert Ausdauer, Hingabe, Konzentration und Ehrlichkeit. Das Training ist Teil des täglichen Lebens. Wir lernen, unser wirkliches Ich zu trainieren mit dem Ziel, jeden Tag ein vollkommenerer Mensch (jap. Tatsujin) zu werden. Das ist das wirkliche Ziel eines Ninja. Der Vergleich erfolgt dabei mit uns selbst.

Trainiere also nicht für das Lob des Lehrers oder die Anerkennung der anderen Schüler. Trainiere für Dich und an Dir, und höre niemals damit auf.

Diese Reise wird ein Leben dauern und darüber hinaus, wenn Du ehrlich zu Dir bist. Du wirst Dinge lernen und sie für unumstößlich halten. Dann wird Dir Dein Lehrer einen anderen Ansatz zeigen, der Dein Weltbild zerstört und Du beginnst, ein neues aufzubauen. Durch diesen Prozess lernen wir, Veränderungen mit offenen Armen zu empfangen, nicht an dem Status Quo festzuhalten und immer weiterzugehen. Das ist die Schönheit einer lebendigen Kunst, das ist die Schönheit des Lebens.

Wie Du das am besten lernst?


Keep going!
We don’t want perfect people, we want people that never give up!